Gesundheit 25*:

Health Promotion – Gesunde Lebensweise „Gemeinsam gesund in Schleswig-Holstein“

Bild: Sina Arlt

Hamburg, 27. Januar 2020

AKTUELL:
Der geplante Gesundheitstag am 26.03.2020 muss aufgrund der Verhaltens-Empfehlungen gegen die Ausbreitung des Corona-Virus leider abgesagt werden.
Wir hoffen, dass wir einen Ersatztermin in der zweiten Jahreshälfte anbieten können.

_________________________________________________________________________

Die Special Olympics Schleswig-Holstein e.V. mit dem Projekt „Gemeinsam gesund in Schleswig-Holstein“ in Kooperation mit Gesundheit 25*, der aaost und der Fachschule für Soziale Arbeit Alsterdorf laden zu einem kostenfreien Gesundheitstag für Menschen mit Lernschwierigkeiten ein. Alle Interessierten sind herzlich willkommen!

Gesundheit ist ein hohes Gut – leider wird sie viel zu oft vernachlässigt. Mit unserem Gesundheitstag möchten wir die Teilnehmenden in ihrem selbstständigen Gesundheitsverhalten bestärken. Unser interaktives Angebot sensibilisiert für die eigene Gesundheit und vermittelt Tipps und Techniken für einen gesunden Lebensstil.

Termin:
Donnerstag, 26.03.2020

Uhrzeit:
Pro Gruppe (max. 20 Personen): 1 Stunde

Inhalt:
BMI, Blutdruck, Ernährung, Rauchprävention, Sonnenschutz, Bewegung, Hygiene

Angebot:
Aufklärung und Beratungen in Stationsarbeit und Infomaterial (in leichter Sprache)

Ort:
Gemeindehaus der Evangelisch Lutherischen Kirchengemeinde Wentorf, Waldweg 1, Ecke Reinbeker Weg 27, 21465 Wentorf
Bushaltestelle direkt vor der Kirche; Parkplätze sind vorhanden.

Hier finden Sie die Einladung zur Veranstaltung zum Download.

Hier finden Sie die Einladung zur Veranstaltung in Leichter Sprache.

Eine Anmeldung ist bis zum 10. März 2020 erforderlich bei: Joana.Roos-Bugiel@alsterdorf.de

Wir freuen uns auf Sie!