Herzlichen Glückwunsch!

Hamburg, 16. September 2020

Examen an der Pflegefachschule am Ev. Krankenhaus Alsterdorf

Glücklich und erleichtert – 11 Auszubildende der Pflegefachschule haben am Mittwoch erfolgreich ihr Examen gemacht. Sie dürfen sich nun „Examinierte Gesundheits- und Krankenpfleger*innen“ nennen.

Der Großteil der Prüflinge bleibt dem Krankenhaus erhalten und fängt im Krankenhaus an. „Hierüber freuen wir uns besonders“, so sind sich Michael Schmitz, Geschäftsführer des Ev. Krankenhauses Alsterdorf, und Anne Brief, Schulleitung der Pflegefachschule, einig.

„In diesem Jahr haben wir sowohl praktisch als auch mündlich viele tolle Prüfungen dabei gehabt“, ergänzt Brief. Besonders hervorzuheben ist Hannah Schönfeld, die mit einem Gesamtschnitt von 1,3 in diesem Ausbildungsjahr das beste Examen erreichen konnte.

Eine zusätzliche Auszeichnung gab es für Casper Appel: In drei Jahren Ausbildung hat er nicht einen einzigen Tag gefehlt.

Trotz Corona und entsprechenden Hygieneauflagen gab es im Anschluss für die Absolvent*innen des Kurses GK 17/20-10 einen kleinen Sektempfang vor der Schule in feierlich-fröhlicher Runde.

Wir gratulieren allen erfolgreichen Absolvent*innen und wünschen einen guten Start im Beruf!

© Evangelische Stiftung Alsterdorf

Im Notfall rufen Sie

112

So erreichen Sie uns

0 40.50 77 03

 

E-Mail Kontakt




 
  • Anfahrt

    Evangelisches Krankenhaus Alsterdorf gGmbH
    Elisabeth-Flügge-Str. 1
    22337 Hamburg

    Karte vergrößern

  • Schließen